Mein erstes Auto

Ein VW Jetta 2-türig der II. Serie Bj. 1984.

Als ich den Wagen 1992 mit 17 1/2 kaufte hatte er gerade mal 55.000 Km gelaufen für ein 8 Jahre altes Auto wirklich nicht viel, der Anspruch an den ersten Wagen war “viel Auto fürs Geld” und zuverlässig sollte er sein also wurde es ein VW. Leider gab es zu dieser Zeit kaum Gebrauchtwagen auf dem Markt also war ich schon ganz froh überhaupt einen zu bekommen. Was die Zuverlässigkeit betrifft – “Naja”.

Ach , ja was noch zu erwähnen wäre er hatte eine wunderschöne Farbe 😉
GOLDMETALLIC !

Als ich den Wagen dann später verkaufte hatte er den obligatorischen ersten eigenen Unfall + einige unverschuldete mehr  hinter sich, außerdem wurde er aufgebrochen und geklaut. Insgesamt hatte er dann ca. 150.000 Km auf der Uhr, aber nicht eine Spur von Rost.

 

Kaufdatum 1992
Kilometerstand bei Kauf 55.000 Km
Modell VW Jetta II CL
Baujahr 1984
Motor 1,6 Liter 75 PS
Farbe Gold Metallic
Ausstattung Metallic Lack, 4-Gang Getriebe, 2-türig, dunkel braune Innenausstattung