Motorengeräusch gepresst und zu hell

Von Anfang an fand ich das Motorengeräusch vom R60 Cooper nicht so schön, irgendwie klingt es gepresst und zu hell, beim R50 war das Motorengeräusch noch angenehmer.

Zuerst habe ich mich damit abgefunden dann aber entdeckt das der R60 gar keine Motordämmung hat also hab ich geschaut ob es eine Dämmung der Motorhaube in anderen Modellen gibt. Bei realoem.com habe ich diese nicht gefunden aber das Forum mini2.info konnte mir weiterhelfen, aber wer kommt schon auf die Idee die Dämmmatte der Motorhaube unter dem Punkt bei realoem.com zu finden….

Fahrzeugausstattung -> Isolierung

leider ist diese nicht für den „normalen“ Cooper lieferbar aber für alle anderen Modelle ???
Ich hab mir jetzt die Schallisolierung Frontklappe (51489805926) für 57,86€ bestellt. Na dann mal sehen 🙂

Ergebnis:
Der Einbau war innerhalb von 2 Min. erledigt.
Von außen ist der Unterschied nur gering, jetzt klingt der Motor von außen etwas dumpfer.
Ich empfinde den Klang außen jetzt als etwas angenehmer. Im Innenraum hatte ich eigentlich mit so gut wie gar keiner Änderung gerechnet aber dort ist der Unterschied noch am deutlichsten. Anbei noch 2 Fotos einmal ohne Dämmmatte und einmal mit.