Lenkrad neu beledern

Jetzt wird es aber wirklich Zeit….
Normalerweise hat der CJ ein einfaches Kunststofflenkrad aber da ich ihn etwas aufpimpen wollte habe ich Ihm vor Jahren mal ein gebrauchtes Lederlenkrad aus einem GTI gegönnt dies war aber nun schon so abgewetzt und klebrig dass nur noch ein neuer Bezug helfen konnte. Im Internet hab ich dann einen Shop gefunden der mir vertrauenswürdig erschien www.lenkrad-beziehen.de der Bestellprozess war recht einfach, gewünschte Leistung im Shop auswählen das Lenkrad verschicken und ein paar Tage warten. Während dessen hab ich dann wieder das Originale Kunststofflenkrad verbaut gehabt, siehe Bild:
IMG_20140819_165954

Gekostet hat mich der Spass 107€ mit Aufpolsterung, ich wollte das mit der Aufpolsterung mal ausprobieren da ich dicke Lenkräder lieber mag, das Ergebnis sieht jetzt so aus:

IMG_20140819_170549

Die Verarbeitung ist recht ordentlich…

IMG_20140819_170617

was mir nicht so gut gefällt sind die Übergange die bei modernen Lenkrädern unter dem Airbagdeckel verschwinden würden, aber für den Preis ist es OK.

IMG_20140819_170625

Generell bin ich zufrieden auch wenn ich mir im Nachhinein das Aufpolstern sparen würde, weil das Lenkrad dann so weich wird. An was ich mich mitlerweile gewöhnt habe ist der Unterscheid zwischen altem Cockpit und neuem Lenkrad da fehlt irgendwie die Patina aber die kommt von ganz alleine.