DYI, Scheinwerfer Lampen Tausch Peugeot 205

Bei Nachtfahrten war mir mit dem Peugeot 205 CJ in letzter Zeit schon recht mulmig da die Sicht mit den alten H4 Funzeln sehr mau war.
Da ich beim Mini Countryman mit den Philips X-tremeVision +130% gute Erfahrungen gemacht habe , habe ich mich auch beim Peugeot für ein Update entschieden.

Der Ein-Ausbau ist nicht ganz so einfach wie beim Mini Countryman aber ist doch recht schnell selbst gemacht.
Ich habe auf der Beifahrerseite angefangen da es dort noch am einfachsten ist.
Zuerst muss man dort den Wagenheber abschrauben…

dann die schwarze Staubkappe lösen…

jetzt den Stecker abziehen (ordentlich ziehen und wackeln) dann die Bügel lösen und nach vorne kippen…

dann kann man die Glühlampe einfach rausnehmen.

Zum Schluß die neue Glühbirne wieder einsetzen, man kann sie nicht falsch einsetzen da die „Nasen“ nur in eine Richtung richtig reinpassen.
Darauf achten dass man die Glühlampe nicht am Glaskörper anfasst.
Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen und Staubkappe wieder fest drücken damit kein Dreck in den Scheinwerfer kommt.
Auf der Fahrerseite ist es etwas komplizierter da man dort weniger Platz hat.

Jetzt kann ich auch wieder Abends mit dem Peugeot 205 CJ unterwegs sein.