Ersatzteilesituation Peugeot 205

Es wird immer schwieriger Ersatzteile für den 205 zu bekommen diesmal habe ich versucht beim Peugeot Händler folgende Teile zu bekommen:

Antennenfuß
Mittelteil zwischen den Sonnenblenden

bei beiden Teilen handelt es sich um Cabrio spezifische Teile die beide nicht mehr von Peugeot hergestellt werden. Allerdings konnte mein Peugeot Händler vor Ort (Peugeot Haase) beide Teile noch bei anderen Händlern finden und anliefern lassen.

Schade dass Peugeot seine Historie nicht besser pflegt.

Update! Das Mittelteil zwischen der Sonnenblende passt wunderbar.

Aber leider war der Antennenfuß ein anderer als das Original von 1992. Zuerst habe ich die Teilenr. 9716.14 bestellt dies war zwar ein (schwer) beweglicher Antennenfuß sah aber komplett anders aus dann habe ich die Teilenr. 9716.60 bestellt auch diese war ein Antennenfuß aber ein starrer, ging also auch nicht, nun beliebt mir nur noch der Teileverwerter oder Ebay 🙁

Interessant ist auch dass viele 205 Artikel mittlerweile den Zusatz NFP tragen was soviel heißt wie “wird nicht mehr von Peugeot produziert”.

Bild1: Antennenfuß original 1992
Bild2: Antennenfuß gebrochen
Bild3: Mittelteil zwischen den Sonnenblenden