Deutschlandfahrt 2012

Wir wollten schon immer mal eine Tour durch Deutschland machen da wir so einige Städte gemeinsam noch nicht gesehen haben da bot es sich natürlich an den neuem Countryman gleich mal richtig einzufahren.

Als erstes musste der CM eine Packprobe bestehen, naja von den gehofften 4 Trollis passen dann wohl doch nur 2-3 in den Kofferraum (beim probepacken beim Händler waren die Trollis ja auch leer 😉

Unsere Stationen waren :

Neumünster -> Düsseldorf/Köln -> Koblenz/Trier -> Lindau im Bodensee -> München -> Rotheburg o.d. Tauber

Kaum waren wir unterwegs und schon standen wir im Stau.
Zum Glück war das der einzige Große Stau der Rest verlief recht problemlos.

Wenn man nicht gerade Autobahn fährt kann die Strecke auch sehr schön sein hier z.B. entlang der Mosel.

Über die insgesamt ca. 2800 Km war der Countryman sehr angenehm zu fahren deutlich komfortabler als der R50 vorher. Zum Ende der Fahrt merkte man dass der CM jetzt deutlich williger hochdreht. Der Spritverbrauch hielt sich in Grenzen am Anfang lag ich bei 8,2 Liter Super nach ca. 400 Km hab ich auf Super E10 gewechselt und habe unglaublicher Weise weniger verbraucht 7,8 Liter ? Das ist zwar immer noch weit weg von den angegebenen 6,0 Liter aber die sind auch nur Theorie außerdem war das Autobahn und dazu noch einige Steigungen.

Alles in allem war das eine sehr schöne Tour und der CM hat sie perfekt gemeistert ohne irgendwelche Störungen ich bin sehr zufrieden mit den CM. Das einzige in München musste der CM leiden da ist ein Marder über das Auto gelaufen und hat an der Antenne geknabbert 🙁