Tankbuch iPhone App

Ich wollte mal etwas besser bescheid wissen über meinen Durchschnittsverbrauch aber so richtig Lust hatte ich auch nicht eine Tankbuch zu führen, aber was liegt näher als das über eine APP im Smartphone zu machen.
Im App Store wurde ich dann fündig dort gab es einige APPs aber ich wollte vorerst zum testen kein Geld ausgeben also habe ich mir die APP Tankbuch mal näher angesehen.

Mein Fazit nach einigen Monaten testen , sie tut das was sie soll.
Sie ist nicht super stylisch aber ich bekommen den Durchschnittsverbrauch errechnet und sogar noch eine hübsche Grafik dazu.
Leider funktioniert „zwischen“ tanken nicht also man muss den Tank immer voll machen oder man rechnet die Literzahl beim nächsten tanken dazu.

Wie man sehen kann pendelt sich der Verbrauch zwischen 7,6 Litern und 8,3 Litern ein allerdings im Winterbetrieb mit Winterreifen auf Kurzstrecke und E10.
Im Schnitt liege ich damit 1 Liter unter dem Verbrauch vom R50 🙂

In der App kann man auch Datensätze für mehrerer Fahrzeugen anlegen.
Der Datensatz für den Peugeot folgt dann im Sommer.