iPhone5s im Mini anschließen

Da ich mit der Integration des iPhone4 in den Mini sehr zu frieden war wollte ich die selben Funktionen auch mit dem neuen iPhone5s nutzen, allerdings gibt es von Mini immer noch offiziell keinen Snap-In Adapter für das IPhone5/iPhone5s.

Man kann aber den Snap-In (Aufladen und Audio) von BMW nehmen denn von BMW gibt es den Snap-In Adapter (Teilenr. 84 21 2 287 607 Angaben ohne Gewähr) bereits nur soll dieser 205€ kosten 🙁 das war mir dann doch zuviel eine günstige Lösung ist einen Dock auf Lightning Adapter von Apple (Lightning auf 30-polig Adapter (0,2 m) zu nehmen , dazu muss man allerdings etwas basteln, damit der Adapter im Snap-In hält muss man den Adapter mit einem passendes Stück Holz o.ä. einklemmen, siehe Fotos.

Damit stehen einem wieder alle Funktionen zur Verfügung.

Damit das iPhone nicht hin und her rutscht kann man es sogar im Case/Tasche in die Armlehne legen.