Batterieladegerät (Update)

Seit Jahren schon steh ich bei Lidl vor dem Grabbeltisch wenn es wieder KFZ Batterieladegeräte für kleines Geld (18€) gibt und jedesmal frage ich mich ob die Dinger was taugen, jetzt war es wieder soweit … und jetzt hab ich mir das Ding wirklich mal geholt.

Ultimate Speed ULGD 3.8 A1

Bisher muss ich sagen macht es keinen schlechten Eindruck es sieht gut verarbeitet aus , die Klemmen sind robust und das Display ist gut ablesbar.

Es bietet verschiedene Programme z.B. Batterie Wiederbelebung, Erhaltungsladung und ist für 6 und 12 Volt Batterien geeignet.

Mal sehen wie es sich schlägt.
Update: Leider hat es die Minus Temperaturen im Winter nicht überstanden, also beim nächsten Gerät darauf achten dass man auch bei Minus Temperaturen noch laden kann.

20140131-150656.jpg

20140131-150708.jpg

20140131-150721.jpg