Neue Zündkabel

Da der Peugeot aktuell noch immer das Problem hat ab und an mal kurzzeitig Gas nicht richtig anzunehmen, habe ich gedacht die Zündkerzen einmal zu prüfen. also ran an den Feind und raus mit den Zündkerzen, aber ….

schaut alles gut aus lt. der Liste im Downloadbereich.

Als nächstes gab es noch die Möglichkeit die Zündkabel zu wechseln, da noch die ersten verbaut waren kann es ja nicht schaden sie gegen neue einzutauschen, also mal sehen was diese kosten sollen…
Da ich gute Erfahrung mit pkwteile.de gemacht habe habe ich mir dort von Bosch ein Satz Zündkabel (0 986 356 889-480) für ca. 21€ bestellt (und noch weitere Teile aber dazu später mehr 😉 )

Der Einbau ist nicht ganz so einfach da man erst den kompletten Luftfilterkasten ausbauen muss um an den Zündverteiler zu gelangen, danach tauscht man dann einfach ein Kabel nach dem anderen damit man kein Kabel vertauscht.

Danach alles wieder einbauen , alle Klippse befestigen und starten.
Fein..läuft!

Jetzt muss ich nur noch testen ob es den gewünschten Effekt ergeben hat, aber dazu brauchen wir erstmal Sonne 🙁