Die Suche nach einem Spassmobil

Update1 Mai 2015:
Hab heute mal eine erste Probefahrt gemacht und zwar mit einem 79er Porsche 924 der ist zwar nicht mein Favorit aber mich hat das Blaumetallic total angemacht.
Der Zustand war mäßig, zwar war alles machbar aber doch noch einiges zu tun damit er gut da stehen würde u.a hatte er kein TÜV, der Mittelschalldämpfer war durch , das Heizungsgebläse funktionierte nicht , die Antriebswellen waren wahrscheinlich am Ende, der Fahrersitz war durch zumindest war aber der Bezug noch gut und alle Dichtungen porös.
IMG_20150510_174544

Der Vorteil war er sprang an , fuhr und bremste und naja die Farbe fand ich schon echt klasse aber letztendlich hat der letzte Kick gefehlt zumindest weiss ich jetzt dass ich mir durchaus auch einen 924er vorstellen könnte.

Schon seit längerem fehlt mir ein wenig dieses Gokart Feeling beim Autofahren welches sich beim Mini Cooper R50 das erstmal einstellte, der Countryman ist zwar ein tolles Auto aber auch Bauart bedingt etwas schwerfälliger und da ich aktuell noch einen Stellplatz frei habe bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Auto mit Spassfaktor.

Seit dem ist ist die Mobile App die meist benutzte App auf meinem iPad und ja das surfen in der App macht am Tablet deutlich mehr Spaß als am MAC/PC. Es fühlt sich irgendwie anders an man ist näher am Objekt der Begierde.

Derzeit sind folgende Fahrzeuge im Mittelpunkt meines Interesses …

1. Porsche 944 weil ich das Fahrzeugkonzept interessant finde Motor vorne Antrieb hinten (Transaxle) von daher könnte ich mich auch für einen 924er in einer abgefahrenen Farbkombi oder gar einen 928er als Schalter begeistern, wobei ein 928er als Schalter schon schwierig wird.

250px-Porsche_944_Frontansicht
Porsche 944

2. Porsche Boxster 1. Gen (986) weil aktuell auf dem preislichen Tiefpunkt und sehr viele Gleichteile mit dem 911(996) und er soll sogar auf kurvigen Landstrassen noch besser sein als der 996er.

250px-Porsche_Boxster_black_vl
Porsche Boxster 986

3. Porsche 911 (996) weil mir mitlerweile die Spiegeleier Scheinwerfer recht gut gefallen ein 911er ist halt ein Klassiker.

220px-Porsche_911_Gris
Porsche 996

4. Peugeot 406 Coupe weil die Form einfach wunderschön ist. Am ehesten würde mir aber der 3 Liter V6 als Schalter gefallen aber wie üblich bei Peugeot ist die Ersatzteile Versorgung schlecht daher leider nicht Platz 1

200px-Peugeot_406_front_20070730
Peugeot 406 Coupe

Ansonsten würde mir noch viele andere Autos einfallen wie Alfa GTV/Spider (916), Alfa 156 1 Gen als 6 Zylinder welch eine schönes Motörchen, Mercedes SLK 1 Gen. (R170) als 230 Kompressor, Mercedes SL R129  oder ein Mercedes W124 als 300 CE. oder doch ein Ford , warum nicht ein Sierra Cosworth oder XR4i oder ein Scorpio als 2,8i Giha.
Oder doch zurück zu den Wurzeln und eine Mini Cooper S .. ich bin so unentschlossen am liebsten würde ich alle nehmen und noch viel mehr wenn ich nur Platz hätte.

Mercedes SLK R170

250px-Alfa_Romeo_GTV_T-Spark
Alfa Romeo GTV Typ 916

250px-Alfa_Spider_front_20071025
Alfa Romeo Spider Typ 916

250px-Alfa_Romeo_156_front_20080331
Alfa Romeo 156

250px-1993_MB_500_SL_R_129_vorn_links_1104
Mercedes SL R129

XR4i_(3337395709)
Ford Sierra XR4i

220px-Ford_Granada_mkIII_Scorpio_24v_Cosworth
Ford Scorpio

Fotos Quelle Wikipedia