TÜV ! April, April …

1. April es ist endlich wieder so weit, nur noch schnell zum TÜV.
Und dann die Überraschung „erhebliche Mängel“ und keine Plakete. :-((

gefundene Mängel lt. TÜV Mensch:
Scheinwerfer verstellt (Kleinigkeit)
Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht (hat noch nie funktioniert)
Batterie Pluspol Abdeckung fehlt (wollte noch keiner haben)
Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion (OK, stimmt)
Räder und Reifen nicht eingetragen (Bescheinigung liegt im Handschuhfach)

Okay soweit alles machbar aber die Leuchtweitenregulierung gibt es nur bei Peugeot und das auch nur mit Glück und dann für 100 €. Schwieriger war der Einbau dazu mußte ich die Scheinwerfer , die Blinker , den Seilzug der Motorhaubenentriegelung , den Benzinfilter, die Domstrebe , das halbe Cockpit und einige andere Halter abbauen um die Hydraulikschläuche vom Cockpit durch den Motorraum zu den Scheinwerfern hin zu verlegen.

Na dann fehlt ja nur noch der Rückfahrscheinwerfer, sollte ja kein Problem sein, von wegen nach stundenlangen Suchen waren es dann verrostete Kontakte. Zum einen der Kontakt an der Lampenfassung (natürlich ging auch die Nebelschlußleuchte nicht) und dann der Kontakt am Getriebe, leider war der Schalter im Reperaturbuch nicht dokumentiert (!!) und sehen konnte man ihn auch nicht erst nachdem mir der freundliche Peugeot Partner gezeigt hat wo er sitzen sollte hab ich ihn gefunden , ausgebaut und gereinigt seit dem läuft alles wieder problemlos. Nun hat er TÜV und die Saison kann beginnen.