LM defekt

Seit einiger Zeit bemerkte ich einen unrunden Leerlauf und ein laut mahlendes Lager der Lichtmaschine , damit bin ich dann zu BMW gefahren und habe das Problem untersuchen lassen. Als Ersatz gab es ein 325 Ci mit Automatik, ganz nett aber Automatik geht gar nicht.

Diagnose war ein defektes Lager der LM , auf Garantie gab es dann eine neue LM bei nichtmal 40 TKm Laufleistung (…beim Peugeot habe ich die erste LM bei 120 TKm gewechselt ???).

Der unruhigen Leerlauf soll lt. BMW „normal“ sein, naja …werde mal das Forum befragen.

Ein paar Wochen später blieb die Karre dann einfach stehen
bzw. sprang nicht an 🙁

Alle Lichter blinkten , Fenster fuhren runter und Anlasser klackerte , aber nix passierte ?

Und was war es , Batterie defekt, also neue Batterie her beim freundlichen sollte sie 165€ kosten, dann doch lieber zum Teile Höcker, dort habe ich für eine 63Ah (normal 55Ah) Batterie 63€ gezahlt.

Leider hat die nicht originale Batterie eine etwas geringere Höhe so dass man ein kleines Brett oder ähnliches unterlegen muss damit es passt.