Kurzer im Motorsteuergerät

Verdammt! Schon wieder zickt der „Kleine“ … diesmal sind es die folgenden Punkte:

1. Abundzu startet der Wagen ohne Servo Unterstützung, dabei leuchtet dann die Batterie Lampe (Batterie ist neu) und die EML Lampe.

2. Während der Fahrt leuchtet die ABS und die Motorkontrolleuchte für kurze Zeit auf und verschwindet dann wieder.

3. Die Reifendruckkontrolleuchte leuchtet (evtl. weil ich auf Sommerreifen gewechselt habe, Reifendruck sollte aber überall 2,1 Bar sein)

4. Der Motorlauf ist immernoch sehr unruhig zumidest für mein Empfinden (hatte bisher bei keinem meiner Autos einen so unruhigen Motorlauf) evtl. ist eine der Lamdasonden defekt ?

…na mal sehen was BMW jetzt sagt 🙁

Habe heute (02.05.08) den Kleinen abgeholt lt. BMW war`s ein Kurzer im Motorsteuergerät, hoffen wir dass es das war und dass in Zukunft alles heile bleibt.