Zylinderkopfdichtung defekt

Mittlerweile war mir der Ölverlust doch nicht mehr ganz geheuer also bin ich zu Peugeot gefahren dort meinte der Meister schon „na ob dass man nicht mehr ist als nur der Simmerring, weil dafür verliert er eigentlich zu viel ÖL…“

Ja und so war es dann auch die Zylinderkopfdichtung war defekt, das scheint ein bekanntes Problem bei den Motoren zu sein. Aber glücklicherweise ist der Meister von Peugeot Haase in Boostedt ein 205 Spezi und kennt die Motoren aus dem FF, daher sagte er auch gleich, damit die Zylinderkopfdichtung nicht gleich wieder kaputt geht muss eine Entlastungsbohrung gesetzt werden.

Es wurden also folgende Arbeiten gemacht bzw. Teile ersetzt:
Zylinderkopfdichtung
1 Satz Zylinderkopfschrauben (muss immer mit gemacht werden)
Simmering Stirnseite Nockenwelle
Simmering Stirnseite Kurbelwelle (hatte ich selbst besorgt)
Zahnriemen (hatte ich selbst besorgt und wurde nur vorsorglich gewechselt)
Ventildeckeldichtung
Dichtung Abgaskrümmer
Ventile einstellen
Motorreinigung

Ein planen des Zylinderkopfes war nicht nötig i.d.R. ist dies nur nötig wenn der Motor heiß gelaufen war und sich dadurch verzogen hat.

Kosten: Laut Peugeot sind für die Arbeiten 7 Std. fällig + Material … na fein … so waren es dann 600€ 🙁