1. März, 1. Ausfahrt, 1. Erfahrungen

Endlich war er da der 1. März und sogar das Wetter spielte mit.
Zum ersten Mal konnte ich den Renault Megane CC ausgiebiger testen.
Er sprang sofort an und fährt sich GUT sogar sportlicher als gedacht da die Lenkung recht direkt ist allerdings mit sehr starken Rückstellkräften da haben sich die Ingenieure wohl etwas bei der „göttlichen“ Citroen DS abgeschaut 😉
Auch das Fahrwerk ist recht straff aber immer noch komfortabel, halt modern abgestimmt.
Soweit funktioniert alles 🙂

Zwischen drin kam sogar die Sonne raus so dass ich einen ersten offen Fahrtest machen konnte. Das sich elektrische öffnende Verdeck ist natürlich die große Show und offen macht er dann erst richtig spaß.

Und meine 1. Erfahrungen mit Renault musste ich dann auch machen und zwar beim Renault Händler und wieder war es wie bei Peugeot … wenn ein Franzose älter als 10 Jahre ist gibt es keine Teile mehr für die Fahrzeuge 🙁 unglaublich. Ich wollte die originalen Fußmatten in Velour haben aber die gab es nur in einem grau Ton die schwarzen waren nicht mehr lieferbar.