Zündkerzen Wechsel

Nach über 52 Tkm war dann jetzt doch mal ein Zündkerzen Wechsel fällig.
Auch hier hab ich mich erst schlau gemacht und bin zur Erkenntnis gekommen daß es sich hier lohnt etwas mehr Geld auszugeben.

Also war ich bei Autoteile Matthies und habe ca. 45 € für 4 neue Zündkerzen von der Firma NGK Modell Laser Platinum bezahlt. preislich ein ordentlicher Unterscheid schließlich habe ich zum Preis von 1 Kerze für den Peugeot 4 bekommen.

Was mir als erstes aufgefallen ist , daß die Montage beim Mini viel einfacher ist als beim Peugeot, da man sehr gut an die Zündkerzen heran kommt und diese auch noch in einem sehr tiefen „Führungsschacht liegen, wodurch man den Steckschlüssel nicht mehr verkanten kann.

Nach ein paar gefahrenen Kilometern kann ich nur sagen „ich bin begeistert“.

Vorher hatte ich schon immer im Bereich um 2800 U/min einiges an Power vermißt, anscheinend zündeten die Zündkerzen bei kaltem Motor in dem Bereich nicht mehr so gut, also wenn jemand ähnliche Problem haben sollte kann ein frühzeitiger Zündkerzenwechsel nicht schaden.